Internationales Zentrum für Buddhistische Studien und Meditation

Lama Tenzin Sangpo
Vajrasattva Praxisseminar

September 29 - October 1, 2017

Preis: Die Teilnahmegebühr besteht in einer Spende (Richtwert: € 150.- zur Deckung der Unkosten inklusive Unterkunft und Verpflegung)

Lama Tenzin Sangpo führt uns durch ein intensives Übungswochenende zum Vajrasattva Sadhana. Wir üben in Meditationssitzungen und beim Tsok- Opfermahl und erhalten Lehren über die tiefgreifende Praxis der Reinigung.

Das Seminar konzentriert sich auf die Gottheit Vajrasattva, ein Ausdruck der Buddhaschaft, die eng mit der Kraft der Reinigung verbunden ist. Durch diese Praxis reinigen wir die Effekte unserer negativen Handlungen, zerstreuen unsere mentalen Verdunkelungen und erneuern unsere Gelübte.

Die Praxis beinhaltet zu einem großen Teil Rezitation und Visualisierung, aber auch stille Sitzmeditation. Während des Seminars wird Lama Tenzin täglich Belehrungen geben und Fragen beantworten.

Um an diesem Retreat teilzunehmen, wäre es ideal, bereits eine Einweihung von einem qualifizierten Meister erhalten zu haben. Wer das nicht hat und sich trotzdem zum Seminar hingezogen fühlt, ist auch herzlich willkommen.

Beginn: Freitag um 16 Uhr

Auf Anfrage stehen Zimmer zur Verfügung.

Das Seminar endet nach dem gemeinsamen Mittagessen am Sonntag. Es ist auch möglich, nur an einzelnen Tagen des Seminars teilzunehmen.

Rangjung Yeshe Gomde möchte allen Interessierten die Teilnahme an den Seminaren ermöglichen. Als Teilnehmergebühr erbitten wir eine Spende. Der angegebene Richtwert würde die Kosten decken. Wir bieten dir die Möglichkeit dich selbst einzuschätzen und freuen uns, wenn Du in der kostbaren Situation bist, mehr zu geben um damit andere zu unterstützen die nicht den vollen Beitrag aufbringen können! Herzlichen Dank.

Registrieren

 

Home Das Zentrum Programm Tradition Vorhaben Kontakt